WETTER

MORBACH. Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Müllfahrzeugs des Entsorgungsfachbetriebs Altvater aus Bernkastel-Kues beim ersten Wintereinbruch in Morbach. Das Fahrzeug geriet - trotz Schneeketten - auf der abschüssigen Straße "Am Kirschbaum" im Ortsteil Schmausemühle auf schneeglatter Straße ins Rutschen und kam in der Böschung in Schräglage zum Stillstand.

"Zum Glück ist es nicht umgekippt", sagte Disponent Manfred Görgen vor Ort. "Dann wäre der Schaden durch Reparatur-, Bergungs- und Ausfallkosten, für die es keine Versicherung gibt, noch wesentlich größer", sagte Görgen. Die Bergungskosten sind dennoch beträchtlich: Weil ein firmeneigenes Fahrzeug das abgerutschte Müllauto nicht aus der Böschung ziehen konnte, musste ein großer Autokran des Bergungs- und Abschleppdienstes Zimmer aus Wittlich angefordert werden. Die Nebenstraße war über vier Stunden lang nicht passierbar. Foto: Hermann Bohn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort