Wandern mit Köhler

Dem Deutschen Wandertag in Fulda hat die Ortsgruppe Deuselbach im Hunsrückverein eine interessante Begegnung zu verdanken: ein persönliches Gespräch mit dem Bundespräsidenten Horst Köhler.

 Eine seltene Begegnung: Die Ortsgruppe Deuselbach des Hunsrückvereins traf Bundespräsident Horst Köhler. Foto: privat

Eine seltene Begegnung: Die Ortsgruppe Deuselbach des Hunsrückvereins traf Bundespräsident Horst Köhler. Foto: privat

Deuselbach. (red) Zum 108. Mal jährte sich vor kurzem der deutsche Wandertag, an dem auch die Ortsgruppe Deuselbach im Hunsrückverein teilnahm. Wegen des 125-jährigen Bestehens des Deutschen Wanderverbandes fand diese Veranstaltung in der Gründungsstadt Fulda statt. Während dieser Tage wurden zahlreiche Darbietungen geboten. Unter anderem hatte der Rhön-Club zur traditionellen Verbandswanderung der Vorstände eingeladen. Und das war eine Tour mit hoher Prominenz: Der Schirmherr, Bundespräsident Horst Köhler, und seine Ehefrau Eva Luise wanderten zum Kloster Kreuzberg mit. Dort wurde das Mittagessen in gereicht.In dieser geselligen Runde hatten die Wanderer der Ortsgruppe Deuselbach die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit dem Bundespräsidenten. Vorsitzender Dieter Britz begrüßte Köhler im Namen des Hunsrückvereins und überreichte ihm ein Geschenk. Gleichzeitig lud er ihn ein, den Hunsrück mit seinen schönen Fleckchen und Wanderidyllen näher kennenzulernen. Spontan bat Köhler daraufhin um eine schriftliche Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort