Warum nicht die Raucher ?

Mit den Worten des Bürgermeisters: Ich habe noch keinen Raucher gesehen der seine Kippe mitgenommen hat, sondern er wirft sie achtlos weg. Es liegen mehr Kippen in "Kurpark" als Hundehaufen. Aber die Raucherlobby im Gemeinderat wird ein Verbot wohl zu verhindern wissen.

Da ein Verbot für den Bereich "Kurpark" ausgesprochen werden soll (ohne räumliche Begrenung), sollte sich der Gemeinderat mal Gedanken machen wie die Feriengäste mit Hund zur Norma und zum SB kommen. Wie will der Gemeinderat den Schaustellern auf dem Festplatz erklären, dass dort Hundeverbot ist? Wann bringt der Gemeinderat den frei laufenden Hunden das Lesen und das Beachten von Verbotsschildern bei? Hier wird mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich warte auf ein neues Verbot damit unser "friedliches Miteinander" wieder neu geregelt wird. Siegfried Wieck, Thalfang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort