Wechsel im Vorstand

GONZERATH. (red) Der Neue an der Spitze des VdK-Ortsverbandes Gonzerath ist eine Frau. Doris Wilbert löst den bisherigen Vorsitzenden Ernst Herlach ab.

Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Gonzerath gab es einen Wechsel im Vorstand: Der Vorsitzende Ernst Herlach stand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Das galt auch für den Kassierer Robert Schimper. Die 35 anwesenden Mitglieder - insgesamt sind es 92 - wählten Doris Wilbert zur Vorsitzenden, ihr Stellvertreter ist Franz Bölinger. Zum Schriftführer wurde Andreas Benndorf gewählt, zur Kassiererin Marion Melcher. Der bisherige Vorstand wurde entlastet. Auf Vorschlag des neuen Vorstandes wurde Ernst Herlach zum Ehrenvorsitzenden und Robert Schimper zum Ehrenmitglied ernannt. Die Urkunden für die Ehrenmitglieder werden nachgereicht.Zuvor konnte Ernst Herlach noch als Vorsitzender die Kreisvorsitzende Annemarie Staudt und den Kreisgeschäftsführer Günter Fetzer begrüßen. Fetzer referierte über Änderungen der gesetzlichen Rentenversicherer und über die Versicherungsabläufe ab dem Jahr 2005. Danach verlas die Kreisvorsitzende den Geschäftsbericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort