Weiße Decke statt Kunstrasen-Grün

Für die Sportfreunde Hochwald Thalfang kam der plötzliche Wintereinbruch zwei Wochen zu früh.

 Die Arbeiten am Kunstrasenplatz ruhen derzeit. TV-Foto: Ilse Rosenschild

Die Arbeiten am Kunstrasenplatz ruhen derzeit. TV-Foto: Ilse Rosenschild

Thalfang. (iro) 14 Tage hätten sie nach Angaben des Vorsitzenden Andreas Schmidt Temperaturen von um die zehn Grad plus haben müssen, um die elastische Unterschicht und das "Kunstgrün" auf den Platz aufbringen zu können. Stattdessen ruhen die Arbeiten auf der Baustelle, auf der eine weiße Schneedecke ausgebreitet ist. Derzeitige Blickfänge unterhalb der Produktionsstätte von Hochwald Sprudel sind eine große Mischmaschine und zahlreiche Säcke mit Baumaterial.

Für die Sportfreunde ist nach den Worten von Andreas Schmidt jede Verzögerung ärgerlich, weil die Einnahmen aus den Heimspielen fehlen. Bis auf eine wurden bislang alle Begegnungen auswärts ausgetragen, erklärt Franz-Josef Gasper, Ortsbürgermeister und im Verein Abteilungsleiter für Fußball. Einmal wich man auf den Kunstrasenplatz nach Morbach aus.

Der Vorsitzende Schmidt hofft, dass die neue Spielstätte bis zum Ende der Winterpause fertig ist. Am 1. März ist laut Spielplan ein Heimspiel gegen den SV Haag vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort