Weihnachtsgewinnspiel freut Kunden

"Kaufe und gewinne" heißt das Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbe- und Verkehrsvereins Morbach (GVM). Ab sofort gibt es für einen Einkaufswert von fünf Euro ein Weihnachtsmärkchen. Die Gewinnkarte mit zehn Märkchen ist das Los. Auf eine Gewinnsumme von 10 000 Euro dürfen sich die Kunden freuen.

Morbach. (doth) Willmo, das Maskottchen des Gewerbe- und Verkehrsvereins Morbach (GVM), hat sein Weihnachtskostüm angelegt. Von den Weihnachtsmärkchen und den Gewinnkarten der Morbacher Weihnachtsverlosung "Kaufe und gewinne" grüßt der Wicht die Kunden.

In rund 30 Geschäften gibt es die Märkchen und Teilnahmekarten. Zehn Märkchen zu je fünf Euro Einkaufswert passen auf eine solche Karte. Losboxen stehen in den teilnehmenden Geschäften und den beiden Geldinstituten Morbachs. Am 5. Dezember ist bereits die Zwischenverlosung auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Unteren Markt. Hauptpreis sind hier einmal 500 und zehn Mal 50 Euro-Einkaufsgutscheine. Diese Gewinner nehmen weiter am Gewinnspiel teil. "Es gibt eine doppelte Gewinnchance", betont GVM-Vorsitzender Kurt Müllers, denn am 9. Januar ist an gleicher Stelle die Hauptziehung mit 1000, 750 und 500 Euro-Einkaufsgutscheinen. Weitere Gutscheine im Wert von 20 bis 50 Euro werden gezogen. Die genauen Uhrzeiten stehen noch nicht fest.

"Wir haben uns diesmal ganz auf Einkaufsgutscheine festgelegt. Dann gibt es keine falschen Preise, die doch nur umgetauscht werden müssen", sagt Müllers.

Weihnachtlicher Glanz hält rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt am 4. und 5. Dezember in Morbach Einzug. Die festlichen Lichter beschränken sich dabei nicht nur auf das Holzhüttendorf auf dem Unteren Markt und die Weihnachtsbeleuchtung. Es stehen auch überall im Ortszentrum Fackeln und Windlichter, um die heimelige Atmosphäre noch zu verstärken.

Eine dritte Ziehung von Preisen ist am 4. Dezember um 21.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt. Hauptpreis ist dann eine Silvesterparty im Wert von 250 Euro. Weitere Einkaufsgutscheine kommen hinzu. Eine Woche zuvor werden dafür Lose mit Wunderkerzen angeboten. "Gewinnen können hier nur Leute, die anwesend sind", macht Müllers klar.

Am 4. Dezember macht der Nikolaus um 11 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt Station. Zuvor besucht er die Bewohner des Altenheimes. In mehreren Sitzungen denkt der GVM-Vorstand noch darüber nach, welche weiteren Überraschungen zur Weihnachtszeit umgesetzt werden könnte. Zudem soll "Willmo" in dreidimensionaler Form oder sogar lebendig in Erscheinung treten, war von Kurt Müllers zu erfahren.

Fest steht: Mindestens bis zum 31. Dezember kann noch mit der guten alten Deutschen Mark bezahlt werden. Über die Verlängerung dieser Aktion, wie der Gestaltung des verkaufsoffenen Sonntages am 27. Dezember, geht der GVM ebenfalls noch in Klausur. "Wir werden weiter an unseren Veranstaltungen feilen", verspricht Vorsitzender Müllers. Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es im Internet unter www.morbach.info.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort