Wenn Schnecken rennen

WENIGERATH. (iro) Eine szenische Lesung der besonderen Art bietet das "Schneckenrennen" im ehemaligen Gasthaus "Gemmel" in Wenigerath im Rahmen der nächsten Veranstaltung "Literatur von Haus zu Haus".

Es wird dargeboten von Dieter Gorzejeska und Jürgen Lehlbach. Als Autor komischer Dichtung und Prosa und als Hobbyphilosoph beschäftigte sich Jürgen Lehlbach lange Zeit mit dem Verhältnis Schneckentempo zu dem Geschwindigkeitswahn unserer Zeit und machte sich schwer wiegende Gedanken darüber, wie sich ein Minderwertigkeitskomplex auf einen Goldhamster auswirken kann. Die Ergebnisse der Studien sind in "Kauft mehr Autos!" in Buchform veröffentlicht worden und wurden schon in mehreren Lesungen einem amüsierten Publikum vorgestellt. Dieter Gorzejeska, der nach eigenen Angaben bei einer Lesung selbst nicht ernst bleiben kann, ist Clown und Pantomime und arbeitet als künstlerischer Leiter der "Wiesbadener Clowndoktoren". Jürgen Lehlbach stammt aus der Narrenstadt Mainz, ist Pädagoge und Autor und hat sich das Ziel gesetzt, die "durchschnittliche deutsche Lachquote" zu erhöhen. Er lebt in Wenigerath. Das "Schneckenrennen" passt gut in die Vorfastnachtszeit. Den Gästen wird passend zum Thema der Lesung eine kleine kulinarische Schneckenspezialität angeboten. Die Veranstaltung am Samstag, 10. Februar, findet um 20 Uhr in Wenigerath im ehemaligen Gasthaus "Gemmel" statt. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort