Wer kennt den Mann?

MORBACH. (iro) In Morbach wurde eine Seniorin mit einem Trick veranlasst, einem Unbekannten Goldbarren im Wert von 15 000 Euro zu überlassen (der TV berichtete). Die Polizei verfügt über eine Täterbeschreibung und bittet um Hinweise.

Ein Anrufer hatte am Donnerstag vergangener Woche bei dem späteren Opfer angerufen. Er teilte der Seniorin mit, dass ein Verwandter dringend Geld benötige, um ein Auto zu kaufen. Die Frau übergab einem Mann, der sie zu Hause aufsuchte, Goldbarren im Wert von 15 000 Euro. Nach der Übergabe kamen der Geschädigten Zweifel. Sie verständigte die Polizei. Mit dem so genannten "Enkeltrick" werden besonders ältere Menschen getäuscht. Der Gesuchte ist ein südländischer Typ mit dunkler Hautfarbe, 40 bis 45 Jahre alt. Er hat eine untersetzte Figur, dunkle Haare und trug einen dunklen Anzug. Wo ist in Morbach eine solche Person aufgefallen? Hinweise werden an die Polizei Morbach, Telefon 06533/93740, oder an die Kripo Idar-Oberstein, Telefon 06781/561-0, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort