Wieder freie Bahn für Sommerrodler

ERBESKOPF. (iro) Heute, Samstag, öffnet die Sommerodelbahn am Erbeskopf offiziell ihre Pforten. Die innovative Gleitschienenbahn wurde in den vergangenen Tagen wieder aufgebaut, nachdem sie im Winter den Skifahrern weichen musste.

Sechs Wochen lang lief die naturnahe Bahn, die keinerlei Eingriffe in die Landschaft erfordert, im vergangenen Jahr. In diesem Jahr will Betreiber Herbert Züscher aus Gräfendhron den Bekanntheitsgrad des Freizeitsangebots weiter steigern. Doch schon 2005 kamen Besucher aus dem Raum Birkenfeld, Mainz, Frankfurt und Luxemburg. Am heutigen Wiedereröffnungstag werden unter den Rodlern Freifahrten mit der Erlebnisbahn und Freiflüge mit einem Hubschrauber verlost. Die Sommerrodelbahn ist montags und Freitag von 13 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr. Weitere Infos gibt es unter www.sommerrodelbahn-erbeskopf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort