Wiesengaudi in Immert

IMMERT. (iro) Auch in diesem Jahr lädt die Ortsgemeinde zur "Immerter Wiesengaudi". Am Samstag, 21. August, beginnt die Veranstaltung mit einem Open Air am Sportplatz mit der Gruppe "Drüsenflieger". Als Vorgruppe treten "Die Pflegefälle" auf.

Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt vier Euro, im Vorverkauf drei Euro. Am Sonntag geht es ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen weiter. Mittags gibt's gefüllte Klöße und die "Hunsrücker Dorfspatzen" singen. Auch die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Thalfang ist mit von der Partie. Angeboten werden eine Kinderolympiade, Kutschfahrten, Ponyreiten und Kinderschminken. Die Veranstaltung dient einem guten Zweck: der finanziellen Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten in der Ortsgemeinde. "Mit einem Teil der Einnahmen aus dem vergangenen Jahr wurde der Spielplatz ausgebaut", erklärt Ortsbürgermeister Bernd Weinig. Das nächste Projekt ist die Realisierung eines Bolzplatzes. Mit den Arbeiten wurde bereits begonnen. Auch ein Jugendraum soll geschaffen werden. Infos: www.wiesengaudi.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort