Wohnhaus brennt aus

MERSCHEID. (sve) Am frühen Montagmorgen brannte in Merscheid ein altes Wohnhaus aus. Die Bewohnerin bemerkte den Brand als erste und ließ ihren Nachbarn die Feuerwehr alarmieren. Kurz vor halb fünf am Montagmorgen wurde die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert, es hieß, in Merscheid brenne ein Wohnhaus.

Mit der Befürchtung, es könnten sich womöglich noch Personen in dem Gebäude befinden, rückten die Feuerwehren Merscheid, Haag und Morbach aus. An der Einsatzstelle war jedoch schnell klar, dass in dem alten Lehm-Fachwerk-Gebäude keine Menschen mehr waren. Die Feuerwehr durchsuchte das Haus, um sicherzustellen, dass es auch wirklich leer war. Die Bewohnerin hatte das Feuer als erste bemerkt und war sofort zu ihrem Nachbarn gelaufen, der dann die Feuerwehr alarmierte. Durch die schnelle Reaktion der Feuerwehr wurde verhindert, dass sich das Feuer auf direkt angebaute Wohnhäuser ausbreiten konnte. Das alte Gebäude wurde jedoch erheblich beschädigt. Die Brandursache und die genaue Schadenshöhe sind noch unbekannt und müssen im Laufe der Ermittlungen geklärt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren die drei Feuerwehren mit 45 Feuerwehrleuten, die Polizei Morbach, das DRK und ein Notarzt sowie das RWE und die Gemeindewerke Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort