Zu schnell gefahren

Die Polizeiinspektion meldet sieben Verkehrsunfälle vom Wochenende. Dabei handelte es sich um vier Wildunfälle, zwei Unfälle mit Personenschaden sowie einen Unfall, bei dem es nur zu Sachschaden kam.

Horath/Thalfang. (red) Lediglich Schürfwunden und eine Platzwunde waren die Folgen des Unfalls, bei dem ein junger Fahrer mehrfach mit dem Auto überschlug. Der Fahrer war mit seiner Beifahrerin in der Gemarkung Horath auf der K 80 in Fahrtrichtung Horath unterwegs. Infolge überhöhter Geschwindigkeit geriet der junge Fahrer in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Als er versuchte den Wagen wieder auf seine Fahrspur zu bringen, geriet er ins Schleudern. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam schließlich im rechten Straßengraben zum Stehen. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. An dem PKW entstand Totalschaden.Aus diesem Anlass weist die Polizei darauf hin, dass jungen Fahrern, die sich in der Probezeit befinden bei erheblichen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung nicht nur ein Bußgeld sondern auch eine Nachschulung droht. Das ist auch der Fall, wenn, wie in diesem Fall zu hoher Geschwindigkeit Grund für einen Unfall ist. Eine Nachschulung ist mit erheblichen Kosten für die jungen Fahrer verbunden.Zu einem weiteren Unfall kam es in der Gemarkung Thalfang, L 150. Ein älterer Auto-Fahrer befuhr die L 150 aus Richtung BAB kommend in Fahrtrichtung B 321, als er in der Gemarkung Thalfang aus Unachtsamkeit in einer leichten Rechtskurve über die Mitte seiner Fahrspur hinaus kam und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Hierbei wurde der Fahrer des entgegenkommenden Wagens leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort