Zwei Kandidaten

Nach dem Rücktritt von Maja Calustian Anfang Januar wählen die Schönberger am 30. März einen neuen Ortsbürgermeister.

Schönberg. (doth) Mit dem 40-jährigen Diplom-Rechtspfleger Harald Prümm und dem 66-jährigen Rentner Hans-Peter Kratz, der dieses Amt von 2001 bis 2004 schon einmal bekleidete, werben zwei Kandidaten um die Stimmen der rund 180 Wahlberechtigten. Sieger der Wahl ist, wer mehr als 50 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinigen kann. Beide Kandidaten treten als Einzelbewerber an, werden also nicht durch einen Parteivorschlag unterstützt. Auf dem Wahlzettel finden sich denn auch nur die Namen und keine Partei. Das Wahllokal im Jugend- und Pfarrheim ist am Sonntag, 30. März, von 8 bis 18 Uhr geöffnet.Nach der Sitzung des Wahlausschusses am 29. Februar werden die Kandidaten offiziell bekannt gegeben. Bis zum 9. März werden alle Wahlbenachrichtigungen verschickt sein. Auch eine Briefwahl ist möglich. Informationen gibt es bei der Verbandsgemeinde Thalfang, Telefon 06504/9140-127.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort