Zwei Verkehrsunfälle auf eisglatten Straßen bei Morbach - Polizei mahnt zur Vorsicht

Morbach · In der winterkalten Nacht von Freitag auf Samstag ist es aufgrund von Glatteis auf den Straßen im Raum Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Es blieb bei Blechschäden, wie die Polizei mitteilt. Die Polizei mahnt zur Vorsicht, auch in der kommenden Nacht wird es wieder klirrend kalt.

Ein 64-jähriger Autofahrer war gegen 1.55 Uhr auf der B 327 unterwegs, als er beim Abbiegen auf die K 99 in Richtung Odert infolge von Glatteis von der Fahrbahn abkam. Der Wagen krachte laut Polizeiangaben gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Gegen 4.20 Uhr befuhr ein 23-jähriger Autofahrer die B 327 aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Morbach. Kurz hinter einer langgezogenen Linkskurve, zwischen den Anschlussstellen Hundheim und Wenigerath kam das Fahrzeug infolge von Glatteis nach rechts von der Straße ab, durchbrach einen Weidezaun und kam etwa 20 Meter in dem umzäunten Weidegelände zum Stehen.

Am Fahrzeug des Verursachers entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden dieses Unfalls beläuft sich inklusive defektem Weidezaun auf etwa 6.000 Euro. Glücklicherweise blieben beide Verkehrsteilnehmer unverletzt, so die Polizei. Aufgrund der Straßenverhältnisse waren die Streufahrzeuge seit den frühen Morgenstunden im Einsatz.(shk)Wetteraussichten: Sonnig und frostig

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf einen sonnigen Zweiten Advent freuen - sobald sich gegen Mittag die Nebelfelder aufgelöst haben. Für den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist aber Einmummeln angesagt: Der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge wird es höchstens vier Grad. In der Eifel und im Hunsrück sind maximal zwei Grad drin. Besonders in den Höhenlagen besteht Glättegefahr, doch auch in den Niederungen kann es rutschig werden.

Eisig geht es auch in die neue Woche hinein. In der Nacht zum Montag herrscht unter sternenklarem Himmel stellenweise Frost bis minus sieben Grad. Die Straßen können glatt werden. In der neuen Woche bleibt es überwiegend sonnig und trocken. Am Montag schwanken die Tageshöchsttemperaturen zwischen drei und sechs Grad. Mit acht Grad wird es am Dienstag etwas milder. Die Nächte sind meist eisig kalt und die Straßen glatt. In der Nacht zum Mittwoch klettern die Temperaturen über die Null-Grad-Marke.(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort