40 Jahr’ ist er schon da - Haager Ortsvorsteher geehrt

Haag · Norbert Schemer gehört zu Haag wie der lange weiße Bart zum Weihnachtsmann. Seit 40 Jahren ist er das Gesicht des Ortes und damit der dienstälteste Ortsvorsteher der Einheitsgemeinde Morbach.

 Theodor Gätz, Brigitte Heintel, Dietmar Thömmes und Bürgermeister Andreas Hackethal (hinten v.l.) gratulieren Norbert Schemer mit seiner Frau Regina Schemer zu 40 Jahren Ortsvorsteher. Foto: Gemeinde

Theodor Gätz, Brigitte Heintel, Dietmar Thömmes und Bürgermeister Andreas Hackethal (hinten v.l.) gratulieren Norbert Schemer mit seiner Frau Regina Schemer zu 40 Jahren Ortsvorsteher. Foto: Gemeinde

Foto: (m_huns )

Haag. Seit mehr als 40 Jahren leitet Ortsvorsteher Norbert Schemer die Geschicke des Ortsbezirks Haag. Als er im April 1974 das Amt des Ortsbürgermeisters der selbstständigen Ortsgemeinde Haag übernahm, war zu Beginn die Bildung der Einheitsgemeinde das vorherrschende Thema.
Acht Monate später wurde mit der Schaffung der Gemeinde Morbach aus der Ortsgemeinde Haag der Ortsbezirk Haag und aus dem Ortsbürgermeister der Ortsvorsteher.
Damit ist Norbert Schemer nicht nur der dienstälteste Ortsvorsteher der Gemeinde Morbach sondern der Einzige, der auch in diesem Amt den Übergang zur Einheitsgemeinde miterlebt hat.
Anlässlich des 40. Dienstjubiläums ludt Bürgermeister Andreas Hackethal Norbert Schemer mit seiner Gattin und den Beigeordneten der Gemeinde Morbach ein.
In seiner Laudatio wies Hackethal auf die Maßnahmen hin, die in der bisherigen Amtszeit von Norbert Schemer durchgeführt wurden.
Beispielsweise die Erneuerung der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung mit Bau der Kläranlage, der Ausbau der Innerortsstraßen, die Turnhalle, die Ausweisung von Neubauflächen und die Dorferneuerung. Auch das außergewöhnlich gute Vereinsleben in Haag sei auch auf das Wirken von Norbert Schemer zurückzuführen.
Der Bürgermeister dankte dem Jubilar für die bisherige Arbeit zum Wohl der Haager Bürger, aber auch der Gesamtgemeinde. Dank sprach er auch der Ehefrau Regina Schemer aus, ohne deren Mithilfe er ein solches Amt sicher nicht so lange hätte ausüben können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort