Falscher Notruf löst Großeinsatz in Panzweiler aus

Panzweiler · Ein falscher Notruf hat am frühen Montagabend in Panzweiler (Landkreis Cochem-Zell) einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei ausgelöst.

Falscher Notruf löst Großeinsatz in Panzweiler aus
Foto: Roland Morgen

Wie die Polizei Zell am Abend mitteilte, hatte eine anonyme Anruferin gegen 17.15 Uhr bei der Feuerwehr-Rettungsleitstelle einen Wohnhausbrand in Panzweiler gemeldet. Daraufhin seien sofort die entsprechenden Rettungskräfte alarmiert worden. Die Feuerwehren aus Panzweiler, Tellig, Blankenrath und Zell sowie Rettungswagen, Notarzt und Polizei fuhren zur vermeintlichen Einsatzstelle. Vor Ort stellten die Rettungskräfte dann fest, dass sich jemand offenbar einen üblen Scherz erlaubt hatte. Von einem Brand war nichts zu sehen. Die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.

Die anschließenden Ermittlungen hätten schnell zu einem greifbaren Ergebnis geführt, teilte die Polizei mit. Über die gespeicherte Telefonnummer bei der Rettungsleitstelle wurde der Inhaber festgestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Den Anrufer erwarte nun zudem eine Rechnung über nicht unerhebliche Einsatzkosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort