Hoher Schaden nach Hausbrand in Schauren

Schauren · Bei Brand eines Hauses, eines Nachbargebäudes und einer Scheune in Schauren (Kreis Cochem-Zell) ist nach einer ersten Schätzung der Polizei ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro entstanden. Die Brandursache ist noch unklar.

 Feuerwehr (Symbolfoto).

Feuerwehr (Symbolfoto).

Foto: Christian Brunker

Das Feuer brach nach Polizeiangaben in der Nacht zum Dienstag gegen 1.50 Uhr aus. Die Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Der Feuerwehr gelang es jedoch nicht, ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbargebäude mit Scheune zu verhindern.

Etwa 100 Feuerwehrleute aus Zell, Schauren, Blankenrath und Tellig waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten noch bis in den Morgen an. Eine Aussage zur Brandursache konnte die Polizei noch nicht treffen.

Hinweis: Wir hatten zunächst geschrieben, dass es sich um die Gemeinde Schauren im Kreis Birkenfeld handelt. Der Brand ereignete sich jedoch in Schauren im Kreis Cochem-Zell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort