Winterwetter im April: Mehrere Unfälle im Hunsrück - LKW kippt auf B 327 um

Morbach · Auf schneebedeckten Straßen im Hunsrück hat es in der Nacht zum Dienstag mehrfach gekracht: Rund um den höchsten Berg von Rheinland-Pfalz, den Erbeskopf (816 Meter), gab es vier Unfälle, teilte die Polizei in Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) mit. Bei den Crashs sei ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden.

Winterwetter im April: Mehrere Unfälle im Hunsrück - LKW kippt auf B 327 um
Foto: Agentur Siko
 Nach einem Auffahrunfall kam ein Autofahrer auf der L 160 bei Morbach mit seinem Wagen von der Straße ab.

Nach einem Auffahrunfall kam ein Autofahrer auf der L 160 bei Morbach mit seinem Wagen von der Straße ab.

Foto: Polizei Morbach

Thalfang/Morbach. Gleich vier wetterbedingte Unfälle vermeldet die Polizei Morbach, die sich in den frühen Morgenstunden des Dienstags ereignet haben. Der kurzfristige Wintereinbruch mit Minustemperaturen sorgte dabei für teilweise spiegelglatte Fahrbahnen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Gegen 2.40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Lkw-Fahrer die B 327 in Fahrtrichtung Trier. Unmittelbar vor der Einmündung zum Gewerbegebiet Humos überquerte nach Angaben des Lkw-Fahrers ein Fußgänger die Bundesstraße. Im Verlauf des Ausweichmanövers verlor der Lkw-Fahrer auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Gespann, so dass die Zugmaschine kippte und im Zufahrtsbereich des Gewerbegebiets quer auf der Fahrbahn lag.

Die Zufahrt musste zwecks Bergung etwa vier Stunden gesperrt werden. Der Fahrer verletzte sich schwer und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Zugmaschine wurde stark beschädigt. Neben dem Rettungsdienst waren auch 20 Kräfte der Feuerwehr Morbach im Einsatz.

Bei Thalfang kam ein Sprinter von Fahrbahn ab. Auf der L 150 verlor der 30-jährige Fahrer des Wagens die Kontrolle auf winterglatter Fahrbahn Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden. In Morbach ereignete sich ein Auffahrunfall. Die beiden Unfallbeteiligten befuhren in den frühen Morgenstunden die L 160 von Morbach kommend in Richtung Bruchweiler. Der 24-jährige Unfallverursacher fuhr aufgrund winterglatter Fahrbahn auf den vorausfahrenden Pkw auf und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Beteiligten blieben unverletzt, es entständen lediglich Sachschäden. Das Fahrzeug des Verursachers musste abgeschleppt werden. Ebenfalls bei Morbach streifte der Fahrer eines im Einsatz befindlichen Streufahrzeuges beim Befahren der K100 ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es entstanden lediglich geringe Schäden an den beteiligten Fahrzeugen. Das Streufahrzeug konnte nach erfolgter Unfallaufnahme den Winterdienst fortsetzen. hpl

Die Polizeiinspektion Morbach sucht noch Zeugen des Verkehrsunfalles. Insbesondere richtet sich der Aufruf an den Fußgänger, welcher wie oben beschrieben die Bundesstraße überquerte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Morbach unter der Tel.: 06533-93740

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort