Bundespolizei ermittelt am Flughafen Hahn zwei gesuchte Straftäter

Lautzenhausen · Beamte der Bundespolizei haben am Samtagabend am Flughafen Hahn zwei Haftbefehle vollstreckt. Beide konnten nach Zahlung der Geldstrafe ihre Reise fortsetzen.

Die Beamten entdeckten bei einer Einreisekontrolle aus Bulgarien eine 49-jährige Frau, die von der Staatsanwaltschaft München gesucht wurde. Wegen des Erschleichens von Leistungen hatte sie eine Geldstrafe in Höhe von 673 Euro zu zahlen. Bei einer Ausreisekontrolle nach Marokko klickten am Sonntagnachmittag zum zweiten Mal die Handschellen. Die Polizisten stellten einen 32-jährigen Mann fest, der per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Offenburg gesucht wurde. Wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz hatte er noch eine Geldstrafe in Höhe von 970 Euro zu zahlen.Weil beide die geforderten Geldstrafen zahlten, konnten sie ihre Reise fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort