Diebe zerschießen Autoscheiben in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein · Unbekannte sind am Donnerstag, 14. Mai, in Idar-Oberstein in mehrere Autos eingebrochen. Dreimal zerschossen die Diebe - vermutlich mit einer Softair-Waffe - Autoscheiben, um ins Innere der Wagen zu gelangen.

 Eine Softair-Waffe, wie sie dieses Symbolbild zeigt, sieht oft aus wie eine echte Schusswaffe.Foto: iStock

Eine Softair-Waffe, wie sie dieses Symbolbild zeigt, sieht oft aus wie eine echte Schusswaffe.Foto: iStock

Am Globus Einkaufsmarkt sind Unbekannte zwischen Donnerstag, 13. Mai, 22 Uhr, und Freitag, 15. Mai, 21.10 Uhr, in einen abgestellten LKW mit Hochwald-Werbung eingebrochen. Sie zerschossen, wie die Polizei vermutet mit einer Softair-Waffe die Scheibe der Beifahrertür und gelangten so ins Führerhaus. Bei Eintreffen der Polizei war die Beifahrertür unverschlossen.

In den Abendstunden des Donnerstags wurde vor dem ehemaligen Bahnhof Fischbach-Weierbach, Weierbacher Straße, ein VW-Golf beschossen und die hintere Seitenscheibe beschädigt. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tasche mit DVDs entwendet.

In den Abendstunden des Donnerstags hatte ein Zeuge mitgeteilt, dass drei junge Männer in Alter zwischen 16 und 18 Jahre sich an einem abgestellten Bus in der Weierbacher Straße zu schaffen machten. Auch hier stellte die Polizeistreife fest, dass die Scheiben des Busses mit einer Softair-Waffe beschossen worden waren. Eine Fahndung nach den möglichen Tätern blieb ohne Ergebnis. Die Personen hatten sich in Richtung Ortsmitte Weierbach entfernt.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Feiertag, Donnerstag, 14. Mai, Personen im Bereich der genannten Orte gesehen haben. Hinweise an die Polizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort