Engländer versucht mehr als neun Kilogramm Marihuana über den Hahn nach England zu schmuggeln

Hahn · Mehr als neun Kilogramm Marihuana hat ein 53-jähriger Engländer in sieben Lebensmittelkartons versteckt. Mit der verbotenen Fracht wollte er am Dienstag, 26. Mai, gegen 21.30 Uhr über den Flughafen Hahn nach England reisen. An der Gepäckkontrolle endete seine Reise.

Untersuchungshaft statt Heimreise. Zollbeamte staunten am Flughafen Hahn nicht schlecht, als sie sieben Lebensmittelkartons mit mehr als neun Kilogramm Marihuana entdeckten. Das Gepäck gehörte einem 53-jährigen Engländer, der auf der Heimreise war.

Die Kartons sind den Beamten schon an der Röntgenstation verdächtig vorgekommen. Beim Öffnen des Gepäcks verbreitete sich der typische Cannabisgeruch.

Für den 53-Jährigen endete damit die Reise. Er wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaft gegen den Mann angeordnet.

Das Flugzeug trat die Reise ohne ihn an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort