Wehrleute löschen Brand in Morbacher Eisdiele

Morbach · Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr zu einem Einsatz zu einer Eisdiele in Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) ausgerückt. Im Keller des Gebäudes war ein Kompressor, der zur Kühlung des Eises benötigt wird, in Brand geraten.

Wehrleute löschen Brand in Morbacher Eisdiele
Foto: Agentur Siko
Wehrleute löschen Brand in Morbacher Eisdiele
Foto: Agentur Siko

Das sagte Einsatzleiter Achim Künzer dem TV. Die Wehrleute konnten die Flammen umgehend löschen und trugen den Kompressor ins Freie. Ein Gast hatte den starken Rauch im Treppenhaus bemerkt und umgehend den Mitarbeitern der Eisdiele Bescheid gegeben, die wiederum sofort einen Notruf absetzten. Sämtliche Gäste konnten die Eisdiele verlassen, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude, der Betrieb in der Eisdiele konnte wieder aufgenommen werden. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Morbach, das DRK und die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort