82 Stundenkilometer zu schnell

Morbach-Hinzerath. (red) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der "Hinzerather Kreuzung" wurde am Montag ein PKW-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von sage und schreibe 152 Kilometer pro Stunde gemessen.

Das teilte die Polizei Morbach gestern mit. Erlaubt sind an dieser Stelle aber nur 70 Stundenkilometer. Der Mann zeigte an Ort und Stelle keine Einsicht und äußerte mit einem Lächeln, dass er wohl "ein wenig zu tief geflogen" sei. Er befand sich auf dem Weg zum Flughafen Hahn, um dort einen Bekannten abzuholen. Das Lachen dürfte dem Fahrer allerdings bald vergehen: Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 275 Euro und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sie insbesondere an Stellen, wo sich häufig Unfälle ereignen, verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort