Ab Samstag laufen Skilifte am Erbeskopf

Erbeskopf · Am Erbeskopf reicht die Schneedecke aus: Das Skifahren ist erlaubt, die Piste betriebssicher, die Lifte angestellt. Den Rest des nötigen Schnees haben die Schneekanonen besorgt. Damit wäre es in diesem Jahr möglich, was einem im letzten Jahr am Erbeskopf verwehrt geblieben ist.

Erbeskopf. Die Schneeauflage am Erbeskopf reicht: Am Samstag um 10 Uhr werden die Skilifte angeschaltet, sagt Klaus Hepp, Betriebsleiter am Erbeskopf. Im Durchschnitt liegt auf dem Hang eine Schneedecke von 20 Zentimetern. "Die Piste ist ausreichend präpariert und betriebssicher" sagt Hepp. Allerdings ist nur ein Lift offen, da nur ein Hang von den Schneekanonen beschneit werden kann. Sollte am Samstag genügend Naturschnee fallen, wie es im Wetterbericht angekündigt ist, sollen auch die anderen Hänge für die Wintersportler freigegeben werden. Die Skilifte laufen am Samstag und am Sonntag von 10 bis 21 Uhr.
Bisher waren die Lifte in dieser Saison für 10 Tage in Betrieb gewesen. Im vorherigen Winter war Wintersport am Erbeskopf aufgrund der warmen Witterung nicht möglich gewesen. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort