Adlerauge, sei wachsam…

Wahnsinn, diese Chinesen. Wo die überall Goldmedaillen gewinnen, das ist schon unglaublich. Ich muss zugeben, ich bin auch vom Olympia-Virus befallen. Schon beim Frühstück sitze ich vorm Fernseher und blicke gespannt gen Fernost auf schwitzende Körper und jubelnde Chinesen.

Denn die sind es ja am Schluss meistens.

Mein Mann hat schon einen alten Spruch von Gary Linecker umgewandelt: "Olympia ist, wenn viele schwitzen und am Ende gewinnen die Chinesen". Aber wenn ich beispielsweise diese jungen Turmspringerinnen sehe: Die sind ja gerade einmal 14 oder 15 Jahre alt. Ich denke an die Zeit, die diese Kinder investieren müssen, um auf ein solches Niveau zu kommen. Ob die das wirklich alle freiwillig machen oder ob sie nicht auch lieber Verstecken oder Fangen gespielt hätten? Und dann das bei der Eröffnungsfeier: Weil das Mädchen mit der schönsten Stimme nicht hübsch genug war, stellen die einfach ein anderes da hin, das nur die Lippen bewegt.

Deswegen hab ich mir jetzt auch vorgenommen, bei den Siegerehrungen ganz genau hinzuschauen: Holen sich da auch wirklich die echten Sportler ihre Medaillen ab? Oder haben die Chinesen am Ende auch hier ein paar hübsche Menschen ausgesucht, deren einzige Aufgabe es ist, die entsprechenden Medaillen entgegenzunehmen, wenn die echten Sportler zu hässlich sind?

Ich werde wachsam bleiben, verlasst euch drauf! Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort