Auf Festgottesdienst folgt Bierprobe

Birkenfeld · Birkenfeld (red) Die Kirchengemeinden Birkenfeld und Nohen laden für Dienstag, 31. Oktober, zum Festgottesdienst ins evangelische Gotteshaus der Kreisstadt ein. Der Kirchenchor unter der Leitung von Kantor Volker Schöpfer wird den Gottesdienst, der um 10.15 Uhr beginnt, mitgestalten.

Pfarrerin Ira Köhler und Pfarrerin Stephanie Franz haben mit Gemeindemitgliedern einen lebendigen Gottesdienst für alle Generationen geplant. Im Mittelpunkt stehen dabei folgende Fragen: Wie ist das nun auf der Baustelle Kirche im 500. Jahr nach der Reformation? Wo besteht Veränderungsbedarf? Im Anschluss sind die Besucher zu einer mittelalterlichen Bierprobe eingeladen. Drei unterschiedliche Gebräue, die nach Rezepten hergestellt wurden, wie sie Luther schon getrunken hat, werden angeboten. Schöpfer, selbst Hobbybrauer, wird etwas zu den Bieren, die getrunken werden, sagen. Pfarrer Klaus Köhler wird diese Getränke mit dem Leben Luthers in Zusammenhang bringen. Es werden eine Erbsensuppe mit Wurst und eine vegetarische Gemüsesuppe serviert.
Die Veranstalter bitten um Anmeldung im Gemeindebüro, Telefon 06782/99690.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort