Aufgeschlossener Politiker

MORBACH. (urs) Dr. Erwin Franz Koschir, der über lange Jahre Erster Beigeordneter der Gemeinde Morbach war, ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Veterinär, der in Morbach eine eigene Praxis hatte, genoss nicht nur im Ort hohes Ansehen, sondern auch weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus.

Sein Parteikollege Heribert Knob erinnert sich an ihn vor allem als einen aufgeschlossenen Menschen, der immer für einen Scherz aufgelegt gewesen sei. "Er hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hielt." Koschir nahm nicht nur zehn Jahre ehrenamtlich die Aufgaben des Ersten Beigeordneten der Einheitsgemeinde wahr, sondern engagierte sich darüber hinaus bis 1994 im Gemeinderat. Er war Vorsitzender der CDU-Fraktion sowie bis 1991 Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes. Aufgrund seiner Verdienste wurde ihm 1990 die "Besondere Anerkennung der Gemeinde Morbach" verliehen. Das Sterbeamt mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Montag, 25. September, um 14.30 in der Pfarrkirche St. Anna Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort