Aus Angst vor Arbeitgeber Raubüberfall erfunden

Baumholder. (red) Am Mittwochmorgen hat ein Baumholderer Bürger einen Raubüberfall erfunden. Auf dem Fußweg zu seiner Arbeitsstätte sei er in Baumholder im Bereich des Weiherdamms von zwei unbekannten männlichen Tätern überfallen worden.

Dabei hätte ihm die Täter seine Tasche entrissen. Anhand der Rekonstruktion des Tatablaufes kamen erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt des Gesagten auf. Nach umfangreichen Ermittlungen gab der angeblich Geschädigte zu, dass er sich zum Arbeitsantritt erheblich verspätet habe. Die entstandenen Verletzungen am Arm habe er durch einen Sturz erlitten. Die angeblich geraubte Tasche konnte im Eingangsbereich seiner Arbeitsstätte sichergestellt werden. Der Geschädigte hatte die Tat aus Angst vor Maßnahmen seines Arbeitgebers erfunden. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort