Auto prallt gegen einen Baum

Schönberg. (iro) Verletzt wurden die beiden Insassen eines Fahrzeugs bei einem Unfall am Samstagmorgen auf der Landesstraße 150 in der Gemarkung Schönberg. Ein 27-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf überholte nach Polizeiangaben trotz starken Regens und erheblicher Aquaplaninggefahr auf einer Gefällstrecke ein anderes Fahrzeug.

Beim Wiedereinscheren nach rechts geriet das Auto auf der von Wasser bedeckten Straße ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck gegen einen Baum, der in etwa vier Metern Höhe abbrach. Anschließend verfing sich das Fahrzeug in weiteren Bäumen und Geäst und blieb total beschädigt in einer Böschung liegen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, er erlitt ebenso wie seine 17 Jahre alte Beifahrerin diverse Prellungen und ein Schleudertrauma. Die junge Frau wurde außerdem mit dem Verdacht auf eine Verletzung der Wirbelsäule in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand offenbar ein Totalschaden, den die Morbacher Polizei auf insgesamt 25 000 Euro schätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort