Autofahrer rammt Stromkasten und flüchtet

Birkenfeld · In der Nacht beziehungsweise am frühen Morgen von Freitag, 19. Dezember, auf Samstag, 20. Dezember, ist ein Stromverteilerkasten im Steinertsweg in Birkenfeld umgefahren worden. Dies teilte ein Anwohner kurz nach acht Uhr der Polizei Birkenfeld mit.

Der Kasten sei erheblich beschädigt und die Kabel, auch Starkstromkabel, lägen offen.
Nach Angaben eines Mitarbeiters des Stromversorgers standen die Kabel noch unter Strom. Der Autofahrer hat die Unfallstelle trotz des Schadens von circa 1000 Euro und der bestehenden Gefahr durch die Stromkabel einfach verlassen. Fahrzeugteile eines Wagens wurden an der Unfallstelle aufgefunden und gesichert. Noch am Nachmittag konnte die Polizei Birkenfeld das Auto ermitteln. Weitere Ermittlungen zum konkreten Fahrer des Fahrzeuges dauern an. red
Hinweise an die Polizei unter 06782/9910.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort