Beim Schlemmertag am Hunsrückhaus Regionales genießen

Erbeskopf. (red) In Zeiten von Fastfood und Tiefkühlgerichten kennen viele den ursprünglichen Geschmack frischen Obsts und Gemüses kaum noch. Auch Großmutters Wissen, wie Speisen zubereitet werden, geht verloren.

Dieser Entwicklung will das Hunsrückhaus mit seinem Schlemmertag "Hunsrück schmeckt!" am Sonntag, 25. Oktober, von 11 Uhr bis 17 Uhr entgegenwirken. An den Ständen präsentieren Anbieter der Region ihre Erzeugnisse. Die Besucher können schauen und probieren, sie erwartet ein wahrer Genuss für Augen und Zunge. Beim Kreativangebot können Kinder herbstliche Dekorationen gestalten und dabei Naturmaterialien direkt erleben. Die interaktive Ausstellung "Ökologischer Landbau" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft bietet Informationen zum Thema "Bio". Es gibt eine Fülle von Elementen, die bewegt, bedient oder befühlt werden können und die Besucher jeden Alters zum Ausprobieren, Mitmachen oder auch zum Raten anregen.

Draußen sorgen dann wieder Hunsrücker Brot, Flammkuchen, Wildwurst oder frische Waffeln für das elementare Geschmacks erlebnis frischer Lebensmittel. Drinnen versorgt das bekannte und beliebte Hunsrückhauscafé die Besucher mit Kaffee und Kuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort