Bolivianischer Besuch bei Biogasanlage

Wenigerath. Im Rahmen eines fünftägigen Deutschlandbesuches hat eine Delegation der bolivianisch-deutschen Freundschaftsgruppe die Morbacher Energielandschaft besucht. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Gregor Eibes hat Mitarbeiter Michael Grehl die Gäste zu den verschiedenen Anlagen begleitet.

Vor der Besichtigung des Geländes mit Biogas-, Windkraft- und Photovoltaikanlagen hatten die Besucher aus Südamerika bereits Station gemacht in Berlin. Dort standen unter anderem Gespräche mit Wolfgang Thierse, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, und Hans-Ulrich Klose, Stellvertretender Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses, auf dem Programm. Anschließend ging es weiter nach Trier zu Unterredungen mit Oberbürgermeister Klaus Jensen sowie Vertretern des Bistums. (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort