Brand im Kinderheim: Zwei Verletzte

Schwerbach. (red) Im Kinderheim in der Schwerbacher Dorfstraße ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 2 Uhr Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits komplett in Flammen.

Als der Brand ausbrach, befanden sich vier Kinder und zwei Betreuer im Heim. Ein 14 Jahre altes Kind und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt. Sie hatten Rauchgas eingeatmet, wie die Polizei in Idar-Oberstein mitteilte. Das Feuer war aus zunächst unbekannter Ursache in einer Scheune ausgebrochen, dann griffen die Flammen auf das Dachgeschoss des Wohnhauses über. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gab es laut Ermittlern nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort