Busschule: Kinder lernen Bus zu fahren

Neumagen-Drohn · Neumagen-Drohn (red) Verglichen mit anderen Verkehrsmitteln, ist der Bus eines der sichersten Verkehrsmittel. Dennoch verunglücken immer noch Kinder auf dem Weg zur Bushaltestelle oder im Bus.

Busschule: Kinder lernen Bus zu fahren
Foto: (m_lalu )

Die meisten Kinder benutzen die öffentlichen Verkehrsmittel unvorbereitet. Damit Schüler lernen, selbstständig, sicher und ohne Angst Bus zu fahren, wurde an der Friedrich-Spee-Realschule plus ein Aktionstag "Clever mit dem Bus fahren!" für die fünften Klassen durchgeführt. Die landesweite Kooperationsoffensive der Unfallkasse Rheinland-Pfalz wird von vielen Verkehrsunternehmen getragen. Unterstützt wurde die Realschule von dem Busunternehmen Moselbahn, das an diesem Tag "Bustrainer" Herr Langer mit einem Bus zur Verfügung stellte. Im Praxisteil "Clever mit dem Bus fahren!" drehte sich alles um den Bus. Mit den Schulkindern wurden das richtige Ein-und Aussteigen, sowie wichtige Verhaltensregeln im Bus und an den Haltestellen besprochen und geübt. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort