Busverbindung zwischen Trier und Hahn wird neu geregelt

Ab heute gibt es eine neue Busverbindung von Trier über Morbach zum Flughafen Hahn. Ein Luxemburger Unternehmen wird die Strecke bedienen. Die Flughafen-Linie fährt nicht mehr vom und zum Trierer Hauptbahnhof.

Trier/Lautzenhausen. (wie) Wer bislang mit dem Bus von Trier aus zum Flughafen Hahn fahren wollte, hatte die Auswahl zwischen zwei Verbindungen.

Vom Hauptbahnhof fuhr alle drei Stunden ein Bus über Thalfang und Morbach zu dem Hunsrückflughafen. Parallel dazu fuhr fast stündlich ein Bus von Luxemburg über Trier-Hafen zum Hahn. Ab heute gibt es nur noch eine Verbindung, allerdings nicht mehr vom Trierer Hauptbahnhof. Das Luxemburger Unternehmen Sales-Lentz ist für die Busfahrten von Luxemburg über Trier und Morbach zum Hahn verantwortlich. Die neue Haltestelle in Trier ist am Verteilerkreis bei Nells Park, in Morbach hält der Bus am Busbahnhof. Zwölf Euro kostet die Fahrt von Trier zum Hahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort