Café Heimat läuft vor der offiziellen Eröffnung langsam an

Morbach · Das Café Heimat in Morbach wird am Sonntag, 6. Oktober, im Beisein von Regisseur Edgar Reitz offiziell eröffnet (der TV berichtet). Zuvor wird das Café allerdings schon seine Türen öffnen.


Laut Betreiber Alfons Schramer, Geschäftsführer der Kaffeerösterei Mondo del Caffè mit Verwaltungssitz in Niederweis, wird der Betrieb voraussichtlich ab Montag, 23. September, langsam starten. Definitiv soll das Café ab dem 27. September rechtzeitig zum zwei Tage später stattfindenden Morbacher Herbst geöffnet sein.
Schramers Tochter, die 19-jährige Victoria Schramer, die in Irrel aufgewachsen ist, wird das Café leiten. Sie ist Einzelhandelskauffrau und hat, so sagt ihr Vater, bereits ein Café in Toronto für ein halbes Jahr geleitet.
Am 6. Oktober wird nicht nur das Café Heimat im Elternhaus von Edgar Reitz offiziell um 14 Uhr eröffnet, sondern auch der Dokumentarfilm "Making of Heimat" über die Entstehung des neuesten Films von Edgar Reitz in einer Vorpremiere erstmals öffentlich gezeigt, und zwar um 18 Uhr in der Morbacher Baldenauhalle.
Der neue Film "Die andere Heimat" wird in der Region erstmals am Samstag, 28. September, im Pro-Winzkino in Simmern gezeigt. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort