Charmant und krisenfest

Die Thalfanger haben einen neuen ersten Beigeordneten gewählt. Eine Position, die nicht ganz ohne ist. Schließlich muss der Mann oder die Frau den VG-Chef vertreten, wenn dieser verhindert ist. Aber mit Christoph Knippel wurde jemand gefunden, dem alle zustimmen konnten - sogar die Freien Wähler.

Und das ist ja, wie man weiß, gar nicht so einfach. Eine Voraussetzung, die vor allem uns Frauen wichtig ist, hat CDU-Chef Gereon Haumann gleich der Zeitung genannt: Der Mann, im Hauptberuf Standesbeamter in Morbach, sei charmant. Wem bekannt ist, dass mehr als die Hälfte der Einwohner der Verbandsgemeinde Thalfang weiblichen Geschlechts ist, weiß, wie wichtig diese Eigenschaft ist. Aber der neue zweite Mann hat auch andere Qualitäten. Er ist krisenfest. Das erlebten die Gonzerather erst im vergangenen Jahr, als er die Oberaufsicht bei der Entschärfung einer Fliegerbombe in Gonzerath hatte. Nerven wie Drahtseile bewies er damals. In seiner neuen Funktion wird er sie sicher auch brauchen. Schließlich ist ja so eine Ratssitzung in Thalfang auch kein Zuckerschlecken. Aber seinen ersten Auftritt hat er mit Bravour gemeistert, durfte er doch seinen Chef, Hans-Dieter Dellwo, in seine nächste Amtszeit einführen. Ob da jemand besorgt war, dass der Ehestifter statt der Sätze zur Ernennung für die nächsten acht Jahre die Trauformel spricht, "bis dass der Tod uns scheidet", fragt sich Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort