Den Wassermassen nicht stand gehalten

Birkenfeld. (red) Am Donnerstag ging gegen 22 Uhr bei der Polizei Birkenfeld der Hinweis ein, dass in einem ansässigen Sprudelbetrieb ein Teil der Dachfläche eingestürzt sei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine drei mal sieben Meter große Dachplatte eingeknickt war.

Infolge des Dauerregens hatte sich eine größere Menge Wasser auf dem Dach angesammelt, die wegen eines verstopften Zentralabflusses nicht mehr abfließen konnte. Aufgrund des Drucks knickte die Dachplatte schließlich ein, sodass sich eine größere Menge Regenwasser in eine glücklicherweise menschenleere Lagerhalle ergoss. Das Lagergut wurde nicht beschädigt. Nachdem die Feuerwehr das Wasser abgepumpt hatte, wurde die Dachfläche provisorisch repariert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort