Der keltischen Geschichte auf der Spur

Birkenfeld · Der Verein für Heimatkunde im Landkreis Birkenfeld lädt ein zu einer Autorenlesung im Landesmuseum Birkenfeld am Mittwoch, 8. Juli 2015, um 19.30 Uhr.Dr.

Manfred Peter stellt sein neues Buch "Hochwald - Keltenland" vor, in dem er die Geschichte der Kelten unter verschiedenen Gesichtspunkten aufzeigt. Ihre Gesellschaftsstruktur wird ebenso beleuchtet wie ihre wirtschaftlichen Ressourcen. Auch Feste und Feiern im Jahreskreislauf werden beschrieben. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich unter anderem mit dem Römerlager bei Hermeskeil. Auf den "Hunnenring" bei Otzenhausen und seine Bedeutung für die gesamte keltische Epoche geht der Autor abschließend ein.
Der gebürtige Primstaler war beim Europäischen Parlament als Jurist und Politologe tätig.
Seine jüngste Publikation ist als Fortsetzung seiner Veröffentlichungen von 1985 "Das vergessene Erbe" und "Indutiomaris - Der Herr des Ringwalls" (2009) zu sehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort