Die Feuerwehren Haag und Morbach feiern

Morbach-Haag · Die Feuerwehren aus Morbach und Haag haben den Gemeindefeuerwehrtag gefeiert. An diesem Tag gab es auch einen Geburtstag zu feiern: Die Jugendfeuerwehr Haag wurde 20 Jahre alt.

Der Bürgermeister Andreas Hackethal begrüßte zum Gemeindefeuerwehrtag die Gäste und hob das starke Engagement der ehrenamtlichen Einsatzkräfte hervor. Die anstehenden personellen Entscheidungen, so Andreas Hackethal, dokumentierten das hohe Engagement und die Bereitschaft zu ständiger Aus- und Fortbildung in der immer knapper werdenden Freizeit. Nach der Rede des Bürgermeisters erfolgten mehrere Verpflichtungen und Beförderungen. Wegen der Neugründung der Stützpunktwehr Dhrontal, der aus den ehemaligen Wehren Hunolstein und Weiperath besteht, mussten ein neuer Wehrführer und zwei Stellvertreter gewählt werden. Brandmeister Peter Schemer wurde von seiner Funktion des Löschgruppenführers in Weiperath entpflichtet und als neuer stellvertretender Wehrführer der Stützpunktwehr Dhrontal bestellt. Der Hauptfeuerwehrmann Jens Tetzlaff wurde für die Dauer von zwei Jahren mit der Funktion des stellvertretenden Wehrführers beauftragt, um in dieser Zeit die erforderlichen Lehrgänge absolvieren zu können. Zum Abschluss wurde der Brandmeister Stefan Thees zum Wehrführer der Stützpunktwehr Dhrontal gewählt. redBei der Feier erfolgte die Verpflichtung der folgenden Aktiven zum Feuerwehrmannanwärter: Florian Gauer und Kevin Kutz (Dhrontal), Tobias Nüßgen (Gonzerath), Julian Gröber (Gutenthal), Mario Butzen, Jonas Nowrot und Joshua Sommer (Hinzerath), Florian Schneider und Sven Schuff (Hoxel) sowie Benedikt Seus und Philipp Wilbert (Morbach).Vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann befördert wurden:Marcel Bölinger, Thomas Mettler, Jens Pölcher und Steven Sonne (Gonzerath), Henrik Marx, Florian Petry und Tobias Pöck (Haag), Mario Butzen, Thomas Frenzer, Daniel Frenzer, Dennis Kempin, Kevin Lengert, Norman Schmidt, Marvin Sommer, Timo Sonne und Nils Waizenhöfer (alle Hinzerath), Robin Kretzer, Jonas Nowrot und Philipp Wilbert.Von Feuerwehrmännern zum Hauptfeuerwehrmann wurden befördert:Marcel Bölinger, Thomas Mettler und Jens Pölcher (Gonzerath), Christian Knob, Julian Nisius und Alexander Ziemski (Haag), Mario Butzen, Thomas Frenzer, Daniel Frenzer, Dennis Kempin, Kevin Lengert, Marvin Sommer, Timo Sonne und Nils Waizenhöfer (alle Hinzerath).Zum Löschmeister wurden aufgrund ihrer besonderen Leistungen in der freiwilligen Feuerwehr befördert: Rainer Golombek, Sebastian Gorges, Florian Kretzer und Andreas Müller (alle Morbach)Zum Brandmeister wurden befördert:Die Aktiven Pascal Kropp (Hinzerath) und Frank Arnoldi (Hoxel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort