Dieb am Tatort ertappt

Kirchberg. (red) Dass der Täter oft an den Tatort zurückkehrt, hat Beamten der Polizei Simmern eine Menge Arbeit erspart. Am späten Dienstagnachmittag hatte sich bei ihnen der Inhaber eines Dachdeckerbetriebes gemeldet, um seinen Firmenbus als gestohlen zu melden.

Gleichzeitig teilte der Mann mit, dass das Fahrzeug kurz zuvor auf einer Weide in Kirchberg entdeckt worden war. Als die Beamten am Tatort eintrafen, wo sie der Geschädigte erwartete, fiel ihnen ein Radfahrer auf. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass er den Drahtesel kurz zuvor in Kirchberg gestohlen hatte. Aber nicht nur das: An dem im Acker festgefahrenen Firmenbus wurden Fußspuren gesichtet. Beim Vergleich mit dem Schuhwerk des 15-jährigen Radfahrers stellte sich heraus, dass dieser den B us gestohlen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort