Dieseldiebe auf frischer Tat gefasst

Hochscheid · Hochscheid. In der Nacht von Freitag auf Samstag gelang es Beamten der Polizeiinspektion Morbach in Zusammenarbeit mit Unterstützungskräften der Polizeiwache Hahn sowie einem Diensthundeführer zwei Dieseldiebe auf frischer Tat festzunehmen.


Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor beobachtet, als zwei Personen mit Dieselkanistern vom Betriebshof einer Hochscheider Spedition in Richtung eines abseits parkenden Autos gingen.
Durch die schnell vor Ort befindlichen Polizeibeamten konnten die beiden Tatverdächtigen nahe des Tatortes, jeweils in einem Gestrüpp liegend, festgenommen werden. Es wurden mehrere gefüllte Dieselkanister sichergestellt. Der Diesel wurde zuvor von einem der Spedition gehörenden LKW abgezapft. Gegen die beiden Männer wird ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort