Dog City Girls laden ein zum Tanz

Hundheim/Bischofsdhron · Hundheim/Bischofsdhron (cst) Tanzen, tanzen, tanzen, heißt es in Kürze wieder im Bischofsdhroner Gemeindehaus. Denn dort veranstalten die Dog City Girls aus Hundheim zum sechsten Mal ihre Showtanzgala.

20 Gruppen haben sich dazu angemeldet, sagt Carina Butzen von den Dog City Girls. Die teilnehmenden Gruppen kommen aus der Region Hunsrück, Mosel, Nahe. Mit dem Hinzerather Männerballett und vier Gruppen, die aus der Talentschmiede des Hundheimer Karnevalvereins stammen, kommen fünf Gruppen aus der Einheitsgemeinde Morbach. "An dem Abend wird kein Wettbewerb veranstaltet," sagt Butzen. Der reine Show- und Spaßcharakter soll im Vordergrund stehen. Wenn so viele Gruppen kommen, sind für Zuschauer dann auch noch Plätze frei? "Wir werden sehr voll", gibt Butzen zu. "Doch mindestens an der Theke findet sich immer noch ein Platz", sagt sie.
Die Showtanzgala der Dog City Girls findet statt am Samstag, 18. November, im Gemeindehaus Bischofsdhron. Die Veranstaltung startet um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort