Drei Festnahmen nach Razzia

Idar-Oberstein. (sc/iro) Bei einer Razzia in Idar-Oberstein wurden im Zusammenhang mit Einbruchsdelikten drei Wohnungen untersucht und drei junge Männer festgenommen. Nur indirekt hat die Polizei-Aktion nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts Klaus-Peter Mieth (Bad Kreuznach) mit mehreren Schlägereien in der Doppelstadt am Montagabend zu tun.

Laut Mieth handelt es sich allerdings um "denselben Dunstkreis".

Am Montagnachmittag waren in Idar-Oberstein fünf Personen festgenommen worden. Ein Randalierer wurde festgesetzt, nachdem er mit einer Bierflasche auf einen Polizeibeamten losgegangen war. Wenige Stunden später wurden die Beamten zu einer Schlägerei gerufen. Zwei verletzte Männer im Alter von 21 und 23 Jahren mussten vom Notarzt und Rettungssanitätern behandelt werden und wurden anschließend in Gewahrsam genommen.

Einen weiteren Einsatz gab es am Montag am Schleiferplatz Ecke Hauptstraße. Dort waren nach Polizeiangaben mehrere Fensterscheiben eingeschlagen worden. Zwei junge Männer wurden noch am Tatort festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort