Ehren-Dilldapp auf Lebenszeit

Das gibt's doch gar nicht. Im ganzen Haus ist kein einziger Terminkalender mehr aufzutreiben - alle weg. Und ich habe gesucht wie verrückt. Bis mir der etwas schuldbewusste Blick meines Gatten auffiel.

"Hermann, hast du die Terminkalender verschwinden lassen", fragte ich ihn. Er hatte. Und warum? Weil er nach dem Durcheinander um den Morbacher Rosenmontagsumzug selbst nicht mehr draus schlau wurde. "Die spinnen, die Dilldappen", ärgerte er sich. "Erst verlegen sie den Umzug von Rosenmontag auf den Samstag und dann wieder zurück." "Hermann", sagte ich, "die Dilldappen mögen ja chaotisch sein, aber an diesem Durcheinander sind sie nicht schuld". Das haben ihm seine Kumpels am Stammtisch nämlich nicht erzählt, dass nicht die Herren Alberts, Kurz und Co. über die Terminverlegungen entschieden haben, oder zumindest nicht allein. Es war der Rosenmontags-Ausschuss. Als ob das in der Politik schon mal geholfen hätte, einen Arbeitskreis zu gründen. Und da sitzen die Herren Vorsteher drin samt den Vorsitzenden der Morbacher Vereine. "Jetzt wird mir einiges klar", sagte mein Hermann. "Und als der Punkt entschieden wurde, hat die eine Hälfte der Ausschussmitglieder gefehlt und die andere hat gerade einen Moment lang nicht zugehört."Das kann schon sein, aber ich bin mir da gar nicht so sicher. Mit dem Termin-Chaos sind die Morbacher derzeit in aller Munde. Und an Rosenmontag strömen die Massen in die Bahnhofstraße, weil jeder sehen will, wie lang der Zug trotz des Hickhacks ist. Welch raffinierter Schachzug! Die Ausschuss-Mitglieder sollten die Dilldappen-Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit erhalten, meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort