Einbrecher setzen neue Masche in Morbach ein

Morbach · Wer einen Schlüssel hat, braucht keine Türen aufzubrechen - dadurch können Einbrecher lautlos in Wohnungen gelangen. Ein solcher Schlüssel kann auch ein Garagentoröffner sein.

Den lassen aber viele im Auto liegen. Eine Unachtsamkeit, die sich Einbrecher seit Jahresanfang in der Region offenbar zu Nutze machen. Darüber berichtete der TV in seiner Freitagausgabe. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sollen sie nun auch im Morbacher Neubaugebiet "Auf der Huhf" aktiv gewesen sein. Das teilte die Polizei jetzt mit. Das Muster sei dasselbe wie in mehr als 25 anderen Fällen, in denen zurzeit ermittelt werde. Die Täter sollen die Scheiben von drei Autos eingeschlagen haben, Zutritt zu einem vierten Wagen hättensie sich ohne Gewalt verschaffen können. Gesucht hätten sie dort nach Garagentoröffnern, mit deren Hilfe sie in Wohnungen einsteigen können. In einem Wagen wurden sie fündig. Noch in der selben Nacht öffneten sie mit der Fernbedienung eine Garage - die habe allerdings keinen Anschluss zum Wohnbereich gehabt, sagt die Polizei. Hinweise an die Polizeiinstpektion Morbach unter Telefon 06533/93740. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort