Eine Lanze für den Rathaus-Chef

Das soll in Thalfang einer verstehen. Da hat der Bürgermeister ein Auge auf Neumagen-Dhron geworfen - kein Wunder bei der attraktiven Bürgermeisterin -, und der Verbandsgemeinderat macht nicht mit. Die Herren und Damen Kommunalpolitiker möchten sich erst die anderen Bräute anschauen.

Womöglich ist da ja auch was Nettes dabei.

An den Thalfanger Stammtischen geht es schon heiß her. Das erzählt mir jedenfalls mein Hermann. Es wird bezweifelt, dass Thalfang und Neumagen-Dhron Gemeinsamkeiten haben: die Verbandsgemeinde mit dem höchsten Berg und die mit dem ältesten Weinort. Wie sollen die nur unter einen Hut gebracht werden?

Aber ich muss doch mal eine Lanze für den Thalfanger Rathaus-Chef brechen. Man muss ja einfach nur ein bisschen weiterdenken. Eine Verbandsgemeinde mit Hafen und Skigebiet, da muss man weit suchen, bis man so was findet! Ich sehe schon die Prospekte der Touristiker vor mir.

Und immerhin, das Innenministerium verspricht ja eine anständige Mitgift. Nicht nur die Kopfprämie (oder habe ich da was mit der Gesundheitsreform verwechselt), Mainz will ja auch Infrastruktur-Projekte unterstützen, um die Braut und vielleicht auch den Bräutigam hübsch zu machen. Ich sehe es schon deutlich vor mir. Die Dhron wird bis Gräfendhron schiffbar gemacht. Der Fremdenverkehrsort bekommt einen Hafen. Dann kriegen wir das Weinschiff auch im Hunsrück zu sehen. Und wie kommen dann die Passagiere an den Erbes kopf? Ich hab's. Mit einer Skigondel. Und aus der Waldgaststätte am Erbeskopf könnte man mit Unterstützung von Moselwinzern mit 2000 Jahren Erfahrung sicher eine zünftige Weinstube machen, meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort