Enkeltrick: Betrüger erneut aktiv

Ein Enkeltrickbetrüger ist erneut im Bereich Idar-Oberstein aktiv. Der unbekannte Mann meldete sich bei zwei älteren Damen telefonisch und gab an, ein Verwandter zu sein, der in eine Notlage geraten sei - aber ohne Erfolg.

Idar-Oberstein. (red) Der Mann hatte am Montag um 11.45 Uhr eine ältere Dame aus dem Stadtteil Göttschied angerufen und angegeben, er sei ein Großcousin, der in finanzielle Notlage geraten sei. Er brauche dringend 20 000 Euro. Die Dame ging nicht auf die Forderung ein und legte auf. Vermutlich der gleiche Mann meldete sich gegen 14 Uhr bei einer anderen Dame aus Idar-Oberstein und täuschte vor, ihr Schwiegersohn zu sein. Er erzählte der Frau, er sei in Luxemburg und brauche dringend 35 000 Euro zur Bereinigung einer brenzligen Situation. Da die Stimme des Manns der Frau unbekannt vorkam, brachte sie dies zur Sprache. Der Mann erklärte dies mit einer Stimmband-Operation. Auch diese Frau erkannte die Betrugsabsichten und verständigte die Kripo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort