Erst vernünftig, dann ausfällig

Allenbach. (red) Dumm gelaufen ist für einen 20-Jährigen sein löblicher Anflug von Vernunft. Der Mann hatte am Dienstag gegen 22 Uhr die Polizei telefonisch um Hilfe gebeten. Er habe Alkohol getrunken, bat er um Entsendung einer Streife, die ihn davon abhalten solle, von einer Festwiese in Allenbach aus mit dem Auto weg zu fahren.

Als die Beamten eintrafen, übergab der junge Mann auch tatsächlich freiwillig Führerschein und Fahrzeugschlüssel. Daraufhin verlangte er von den Polizisten jedoch, sie sollten ihn nach Hause fahren. Als diese es ablehnten, den Chauffeur zu spielen, wurden sie laut Polizeibericht "aufs Übelste beschimpft und beleidigt". Der verhinderte Alkoholfahrer muss daher nun dennoch mit einer Strafanzeige rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort