Erste Sitzung mit dem neuen Ortsvorsteher

Morscheid-Riedenburg · Morscheid-Riedenburg (iro) Die Sitzung des Morscheid-Riedenburger Ortsbeirats am Mittwoch, 14. Juni, ist umfangreich. Insgesamt gibt es neun Tagesordnungspunkte.

Der wichtigste dürfte die Ernennung und Vereidigung des neuen Ortsvorstehers Hans Josef Rech sein.
Gewählt wurde er bereits im März (der TV berichtete). Der 57-Jährige kandidierte damals als Nachfolger von Erwin Schrenk, der aus Altersgründen sein Amt niederlegte. Rech war damals der einzige Kandidat und erhielt 95,2 Prozent der Stimmen. Sein Stellvertreter soll in dieser Sitzung neu gewählt werden. Weiterhin geht es um den Haushalt der Gemeinde Morbach 2018, die Verwendung von Budgetmitteln, das Mobilitätskonzept und um einen Dreck-Weg-Tag.
Bürgermeister Andreas Hackethal spricht und diskutiert über die Kommunal- und Verwaltungsreform. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Morscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort